Freundliches Gespräch
Arzt Betriebs Computertomograph
Modernes Büro
Auf dem Weg zur Arbeit

Ärztevermittlung Approbation

Der Ärztemangel beschreibt eine Situation, in der die Nachfrage nach medizinischen Leistungen im Gesundheitssystem übersteigt und das schaffen wir nur für alle durch gezielte Rekrutierung von Ausländische Ärztinnen und Ärzte. Damit ein Arzt in Deutschland als Arzt praktizieren darf, muss dieser über die Approbation verfügen. Dabei ist die Approbation für ausländische Ärzte ebenfalls die Voraussetzung, um den Berufstitel „Arzt“ führen zu dürfen und praktizieren zu können.

Die Rekrutierung iranischer Ärzte ist besonders interessant, weil die Qualität der Medizinstudien dort sehr hoch ist.

Wir unterstützen die Ärzten schon vor der Ankunft in Deutschland bei den notwendigen Vorbereitungen, koordiniert Angebote und Nachfrage zu Vorbereitungslehrgängen für die Fachsprachprüfung, Kenntnisprüfungen und für berufsbezogenen Spracherwerb C1 und schafft entsprechende Angebote sodass eine Berufserlaubnis als Assistenzarzt/-ärztin erhalte wird. Wir begleiten die Ärztinnen und Ärzte während des gesamten Integrationsprozesses bis zur erfolgreichen Integration in ihrem Betrieb und dessen Team.